08.02.2021

Nachhaltigkeit

Tanja Küsgens tritt Nachfolge von Jutta Endrusch an
Der VBE NRW gratuliert ganz herzlich
der neuen Vorsitzenden der VBE-Bundesfrauenvertretung zur Wahl! Küsgens ist Mitglied im Landesvorstand des VBE NRW, Vorsitzende des VBE-Kreisverbandes Düren und stellv. Vorsitzende der Landesfrauenvertretung des DBB NRW.

_________________________

Zur Maskenpflicht in der Schule

VBE: Lockerungen dürfen die Erfolge nicht gefährden

Anlässlich der heutigen Schulmail erklärt Stefan Behlau, Landesvorsitzender des VBE NRW:

„Das Tragen der Maske ist nach wie vor eine Zumutung, insofern bringen die Lockerungen im Außenbereich und in den Pausen eine Erleichterung. Aber die Pandemie ist nicht vorbei und weder sind in den letzten Monaten die Klassengrößen kleiner noch die Räume größer geworden oder gar ausreichend Luftfilter in allen Schulen installiert worden. Es ist deswegen richtig, hier vorsichtig zu sein und alle Entscheidungen genau abzuwägen, denn Lockerungen dürfen die Erfolge nicht gefährden. Wir sollten weiterhin vorsichtig in der Schule sein, um ein Nachsitzen in Quarantäne zu vermeiden.“

VBE NRW
Das Jubiläum: 50 Jahre VBE NRW
VBE Verlag Online Shop

Wir laden Sie herzlich ein, sich einen detaillierten Überblick über unsere pädagogischen Bücher, Materialien und CDs für interessierte Pädagoginnen und Pädagogen zu verschaffen.

VBE Bildungswerk

Unser Fortbildungsangebot finden Sie auf dieser Seite unter Termine.

Grafik: © IckeT - fotolia.com
VBE Rechtsdatenbank

VBE-Mitglieder melden sich für diesen exklusiven Service mit Ihrer Mitgliedsnummer und Nachnamen hier auf der VBE NRW-Internetseite an.
Aktuell: Infos zum Corona-Virus

Foto: © ohNe22/photocase.de
VBE: Datenschutz im Schulbereich

Die zuständigen Datenschutzbeauftragten für Schulen in kommunaler und staatlicher Trägerschaft werden vom zuständigen Schulamt bestellt.

Bildung: Richtig. Wichtig.